Imkerei Gerstbauer

Großes Summen herrscht hier rund um die Imkerei der Familie Gerstbauer in Pöggstall. Im südlichen Waldviertel in Pöggstall in der Nähe von Melk an der Donau sind Stefan Gerstbauer und seine Bienenvölker Zuhause. "Bienen mit allem drum und dran sind meine große Leidenschaft. Soviel Zeit wie möglich widme ich meinen ca. 100 Bienenvölker, die ich auf einer Seehöhe von 350m bis 750m rund um Pöggstall aufgestellt habe", so Stefan. Es besteht kein Zweifel, dass Honig hier im Blut der Familie fließt. Die Imkerei hat schon lange Tradition, sie geht zurück bis zu Stefan's Großvater. Diese leidenschaftliche Arbeit der Vorfahren hat auch in Stefan die Liebe zur Imkerei entfacht. Er lernte die Imkerkunst von klein auf und durfte schon als Schüler selber seine ersten eigenen Völker betreuen. Seit 1990 ist er nun "Herr" der Familienimkerei ... mit viel Liebe und Begeisterung für das süße Gold seiner Bienen.
Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden

Wähle dein Lieferland: