Wähle ein anderes Land oder eine andere Region, um Inhalte für deinen Standort zu sehen und online einzukaufen.

Weinbau Uwe Schiefer
  • Teaser image
  • Weinbau Uwe Schiefer

    Break on the other side“: Anhand dieses Songs von Jim Morrison und Loose Doors könnte man meinen Werdegang genauso gut beschreiben. Als Kellner und Kellnerin in berühmten Wiener Restaurants, darunter Steirereck, entschied ich mich 1990, mich als Winzer meiner Leidenschaft für Wein zu widmen. Nach dem Studium an der Weinakademie in Rust habe ich mein eigenes Weingut in Wilmersdorf im Südburgenland aufgebaut. Wein zu machen, den es in unserer Gegend schon gibt, der aber meiner Meinung nach viel eigenständiger sein sollte. Meine Rebfläche beträgt 22 Hektar, überwiegend mit roten Rebsorten bestockt: hauptsächlich Blaufränkisch Die Sorten, die ich den kaukasischen Regionen vorbehalten habe, sind Welschriesling, Grüner Veltliner und Weißburgunder. Tonmischungen mit hohem Eisengehalt auf steilen und alten Hängen ermöglichen die Herstellung von charakteristischen und fast frischen Rotweinen.

myProduct

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden