Wähle ein anderes Land oder eine andere Region, um Inhalte für deinen Standort zu sehen und online einzukaufen.

Weingut Familie Pitnauer
  • Teaser image
  • Weingut Pitnauer

    Für die Vinifizierung der Top-Weine aus dem Hause Pitnauer werden nur von Hand geerntete Trauben höchster Qualität aus Weingärten in besten Lagen genutzt. Damals schon wollte man damit auf die besonderen Böden (die Nistplätze sind in Erdhöhlen von Löss-Steilwänden) und auf das bevorzugte Klima (wärmeliebender afrikanischer Zugvogel) hinweisen. So wurde dieser farbenprächtige Vogel zum Wappentier des Rotwein-und Zweigelt-Engagements von Hans und Edith Pitnauer. Die selbst bewirtschafteten 22 Hektar werden mit Erfahrung, Leidenschaft und viel Liebe zur Naturbearbeitet. Dies bedeutet unter anderem den Verzichtauf Insektizide und Herbizide. „Bienenfresser“ oder „Franz Josef“ sind seit über 30 Jahren beliebte und eingetragene Markenweine. Hans und Edith werden seit 2017 von Sohn Johannes bei der Vinifikationder wertvollen Trauben unterstützt.

myProduct

In absteigender Reihenfolge In absteigender Reihenfolge
In absteigender Reihenfolge In absteigender Reihenfolge