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Hilfe & Support

Fragen zum Kundenkonto

    • Wo kann ich mich als Kunde anmelden?

      Hier können Sie jederzeit Ihr persönliches Kundenkonto eröffnen.

      Sobald Sie Ihre Daten eingegeben haben bekommen Sie umgehend eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten, schauen Sie in Ihrem Spam Ordner nach oder kontaktieren Sie uns. Bitte geben Sie immer Ihre korrekte E-Mail Adresse an!

    • Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?

      Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns haben, so kommen Sie in den Genuss vieler weiterer Vorteile. So können Sie z.B. beliebige Artikel auf Ihrem Wunschzettel speichern und mit Freunden teilen, Bestellungen einfacher abwickeln und wiederholen. Vorteile eines Kundenkontos bei myProduct:

      • Bestellungen online verfolgen
      • Überblick über alle bisherigen Bestellungen
      • Anlegen und Verwalten von Wunschlisten
      • Adressbuchverwaltung
      • Zahlungsarten speichern
    • Muss ich mich registrieren um einkaufen zu können?

      Nein, Sie müssen nicht zwingend ein Kundenkonto erstellen. Sie haben auch die Möglichkeit als Gast eine Bestellung aufzugeben. Die Bestellbestätigung sowie auch die Versandinformation inkl. Trackingnummer erhalten Sie per E-Mail. Achten Sie bitte immer darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse stimmt, sonst bekommen Sie keine weiteren Informationen zu Ihrer Bestellung als Gast.

    • Wie nutze ich mein Nutzerkonto?

      Konto Übersicht Im Bereich "Mein Konto" können Sie: Ihre Daten bearbeiten Ihr Adressbuch verwalten Ihr persönliches Passwort ändern Gutscheine einlösen Ihre Bestellungen & Produkte im Überblick behalten Ihre Wunschliste und Ihre Benachrichtigungsliste ansehen. In der Übersicht haben Sie einen schnellen Überblick auf:

      • Rechnungsadresse
      • Versandadresse
      • Bestellungen
      • Zusätzliche Informationen
      • Meine Bestellungen

      Unter "Meine Bestellungen" finden Sie die Übersicht Ihrer letzten Bestellungen. Sie können den Status Ihrer Bestellungen verfolgen und die einzelnen Details der jeweiligen Bestellungen abrufen.

    • Kann ich die Lieferadresse / Rechnungsadresse ändern?

      Als Kunde mit eigenem Kundenkonto können Sie mehrere Adressen angeben und auswählen, zu welcher Adresse das Paket geschickt werden soll bzw. zu einer Packstation in Ihrer Nähe. Bitte beachten Sie, dass nach Abschluss einer Bestellung die Adresse nicht in Ihrem Account geändert werden kann. Falls Sie die Lieferadresse nach Abschluss einer Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

      Wie kann ich die Rechnungsadresse ändern?

      Sie können jederzeit Ihre Rechnungsadresse ändern. Bearbeiten Sie hierzu in Ihrer persönlichen Kontoübersicht einfach Ihre Rechnungs- bzw. Lieferadresse. Diese können Sie auch direkt bei jedem Bestellvorgang bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass nach Abschluss einer Bestellung die Adresse nicht in Ihrem Account geändert werden kann. Falls Sie die Rechnungsadresse nach Abschluss einer Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

    • Kann ich mein Passwort oder meine E-Mail Adresse ändern?

      Sie können Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort jederzeit in Ihrem Konto ändern. Für die Änderung Ihrer E-Mail Adresse bearbeiten Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten in der Übersicht Ihres Kontos. Bei weiteren Fragen können Sie sich jeder Zeit an unseren Kundenservice wenden.

    • Features Ihres Kundenkontos

      Wunschliste: Sie haben bei uns die Möglichkeit, in Ihrem Konto Ihre persönliche Wunschliste anzulegen. Sie können diese Funktion als Merkzettel für sich nutzen oder können diese Liste veröffentlichen, wenn Sie einem bestimmten Personenkreis per Mail mitteilen möchten, welche Produkte Sie sich z. B. zum Geburtstag wünschen. Die Liste kann jederzeit abgeändert oder gelöscht werden und es können mehrere Wunschlisten angelegt werden.

      Bewertungen von Produkten: Wir würden uns freuen, wenn Sie Produkte, die Sie bei uns gekauft haben, auch bewerten. Sie geben uns und allen unseren KundInnen damit eine wertvolle Hilfestellung. Um Produkte zu bewerten, müssen Sie auf unserer Webseite angemeldet sein. Ihre gekauften Produkte finden Sie im Bereich „Mein Konto“. Dort können Sie dann ganz einfach und unkompliziert eine Bewertung abgeben. Sie können Produkte natürlich auch auf den entsprechenden Produktseiten bewerten. Die Bewertung funktioniert mit Sternen, wobei 5 Sterne der besten Bewertung entspricht. Zusätzlich können Sie auch einen Kommentar zum Produkt abgeben. Nutzen Sie diese Funktion, um uns und anderen KundInnen einen besseren Eindruck vom Produkt zu geben.

      Beim Verfassen einer Artikelbewertung bitten wir Sie folgende Richtlinien zu beachten: Konzentrieren Sie sich ausschließlich auf das Produkt, das Sie bewerten möchten, und Ihre tatsächlichen Erfahrungen damit. Die Bewertung sollte sich nicht auf unseren Kundenservice sowie die Bestell- oder Versandabwicklung beziehen. Sollten Sie Fragen zum Einkauf oder Anmerkungen zu unserem Shop haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Führen Sie spezifische Details über die Vor- und Nachteile des Produkts an. Denken Sie daran, dass der Zweck der Artikelbewertung eine Unterstützung für andere KundInnen sein soll, die erwägen, dieses Produkt zu kaufen.

      Wir behalten uns das Recht vor, eine Produktbewertung zu löschen oder zu sperren, wenn Sie einen der folgenden Punkte enthält: Informationen, die sich nicht auf das Produkt selber beziehen. Obszönitäten, verleumderische Beschreibungen oder andere Ausdrücke, die nicht für ein öffentliches Forum geeignet sind. Preise, Werbung, Spam oder Verweise auf andere Produkte, Angebote, Websites oder Wettbewerber. E-Mail Adressen, Telefonnummern, Links zu anderen Webseiten sowie Kontaktinformationen. Kritische oder boshafte Kommentare zu anderen Bewertungen auf der Seite. Sämtliche Bilder, welche eine unsachgemäße Verwendung der Ware zeigen. Wenn Sie uns Feedback zu unserer Produktauswahl, Preisgestaltung, Bestellabwicklung oder Ihrer Lieferung geben wollen, aber auch bei sonstigen Fragen zum Kundenservice, bitte wir Sie diese nicht in unser Produkt-Review-System einzugeben. Unsere Kundenservice-MitarbeiterInnen sehen diese Anfragen nicht und können daher auch nicht zeitnah antworten. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice.

    • Sie sind bereits Kunde und haben Ihr Passwort vergessen?

      Klicken Sie hier, geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und wir senden Ihnen ein E-Mail mit den benötigten Informationen, damit Sie ganz einfach Ihr Passwort neu wählen können. Sie können Ihren Einkauf danach sofort fortsetzen. Falls Sie bei der Anmeldung erneut auf Schwierigkeiten stoßen sollten, kontaktieren Sie uns bitte!

Fragen zur Bestellung

    • Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

      Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden haben, können Sie Ihren Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „In den Warenkorb". Danach können Sie gleich direkt zur Kasse gehen um zu bezahlen oder im Warenkorb noch Änderungen vornehmen.

    • Wo sehe ich meine Bestellungen

      Unter "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenkonto finden Sie eine Übersicht Ihrer letzten Bestellungen. Hier können Sie jederzeit den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung nachvollziehen. Mit einem Klick auf „Bestellung ansehen" erhalten Sie eine detaillierte Darstellung der einzelnen Bestellungen.

    • Warum habe ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?

      Vielleicht landete Ihre Bestellbestätigung in Ihrem Spam-Ordner?

      Sollten Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, so haben Sie möglicherweise eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen.

      In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser hilft Ihnen hier gerne weiter!

    • Wie kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern?

      Kontaktieren Sie unseren Kundenservice! Solange Ihre Bestellung noch nicht verpackt ist, können Sie diese ändern oder stornieren.

      Wir versuchen, Ihre Wünsche zu erfüllen. Bitte beachten Sie, dass das Paket schon verpackt oder versandt worden sein könnte. In diesem Fall sind Änderungen leider nicht mehr möglich.

      Sollte das Paket noch nicht verpackt oder versandt worden sein, wird die Bestellung blockiert, bis die Änderungswünsche von Ihnen mitgeteilt wurden.

      Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung, bei der einzelne Produkte storniert werden, Lieferkosten anfallen können, wenn Sie unter den Mindestbetrag für den Gratisversand fallen.

      Sollte Ihr Paket schon im Versandprozess sein, müssen Sie das Paket für Änderungen oder Stornierungen zurücksenden.

      Damit Änderungen bei Ihrer Bestellung schnell durchgeführt werden können, geben Sie bitte gleich bei Ihrer ersten Mail folgende Infos an:

      • Nach- und Vorname
      • Bestellnummer
      • was geändert, storniert oder hinzugefügt werden soll (eventuell Artikelnummer, Farbe, Größe, etc.)

      Falls es zu einer Stornierung kommt, wir das Geld von Ihnen aber schon erhalten haben, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie den Betrag in Form eines Gutscheines erhalten möchten oder ob es wieder zurücküberwiesen werden soll. (Bei Zahlung mit Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung geht das direkt und ganz ohne Aufwand für Sie. Haben Sie mit Vorauskasse bezahlt, geben Sie bitte zusätzlich IBAN und BIC bekannt.)

      Sollten Sie etwas zu Ihrem Paket hinzugefügt haben, geben Sie bitte an, welche Zahlungsmethode Sie für die zusätzlichen Kosten verwenden möchten.

    • Kann ich auch als gewerblicher Kunde Bestellen?

      Selbstverständlich - in diesem Fall geben Sie einfach an der Kasse ihren Firmenwortlaut an. Besitzten Sie ein Geschäft oder denken Sie darüber nach einen professionellen Onlineshop zu entwickeln, so profitieren Sie auch von unseren erweiterten B2B Programmen mit vielen weiteren Vorteilen. Alle weiteren Infos dazu finden Sie hier.

Fragen zur Bezahlung

    • Wie funktioniert die Bezahlung mittels Vorauskasse?

      Sie erhalten sofort nach Abschluss Ihrer Vorauskasse-Bestellung eine Bestätigung inkl. Zahlungsanweisung per E-Mail. Bitte achten Sie darauf, dass Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer angeben, weil wir sonst Ihre Zahlung nicht zuordnen können.

      Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung zur weiteren Verarbeitung freigegeben. In der Regel dauert die Überweisung 2 bis maximal 5 Werktage.

      Wir werden Sie benachrichtigen, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bitte senden sie keine Zahlungsbestätigung, da es den Versand nicht beschleunigt.

      Für die Überweisung nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

      Kontodaten:
      Inhaber: myProduct GmbH
      IBAN: AT61 2027 2000 0091 4911
      BIC: SPZWAT21XXX
      Institut: Waldviertler Sparkasse Bank AG
         

      Als Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Bestellnummer ein.

      Infos zur Überweisung:
      Mit der SEPA-Überweisung überweisen Sie zu den Kosten einer Inlandsüberweisung. Die Spesenteilung erfolgt zwischen Auftraggeber und Empfänger – jeder der beiden zahlt den in seinem Inlandszahlungsverkehr anfallenden Buchungskostenbeitrag.

      Bei Bestellungen aus einem Land, das nicht Teil der Europäischen Union ist, müssen Sie mögliche zusätzliche Kosten für Überweisungen selbst tragen.

    • Wie funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte

      Bei uns können Sie ganz bequem mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA, Mastercard & Diners Club. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen. Dies geschieht auch dann sofort, wenn die Ware nicht lagernd ist und erst nach Verfügbarkeit verschickt werden kann.

      Die Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert und nur verschlüsselt übertragen. Unsere Verbindung wird per SSL verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist Ihr Einkauf bei uns sicher.

      Was ist dеr 3D-Security-Code?

      3-D-Secure ist ein Verfahren, das zusätzliche Sicherheit bei Online-Käufen garantiert und die unautorisierte Benutzung Ihrer Kreditkarte verhindert.

      Unser System funktioniert mit Verified by Visa und dem MasterCard SecureCode.

      Haben Sie Ihre Kreditkartendaten eingegeben, öffnet sich ein Fenster, wo Sie um Ihren Sicherheitscode gefragt werden. Nachdem Sie diesen eingegeben haben, wird er von der Bank autorisiert, bei der Ihre Karte registriert ist. Der erste 3DS-Code war in dem Brief, mit dem Sie Ihre Karte von der Bank erhalten haben. Haben Sie den Code verloren, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank. Sie können diesen ersten Code dann auch jederzeit ändern.

      Haben Sie sich noch nicht registriert, müssen Sie dieses Verfahren erst aktivieren. Das können Sie während des Checkout-Prozesses machen oder auf den Websites von Visa und MasterCard.

      Haben Sie sich registriert, wird der Sicherheitscode für alle Online-Transaktionen verwendet. Immer mehr Onlineshops setzen auf dieses Verfahren im Interesse der Sicherheit Ihrer Kunden.

      Nähere Informationen finden Sie auch auf folgenden Websites:

      MasterCard SecureCode: http://www.mastercard.com/at/privatkunden/innovationen_securecode.html

      Verified by Visa: https://www.visaeurope.at/visa-im-alltag/sicherheit/verified-by-visa/

       

    • Wie funktioniert die Bezalung mittels Paypal

      Wenn Sie mit PayPal bezahlen möchten, werden Sie am Ende der Bestellung zur Website von PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren PayPal-Kontodaten anmelden und die Zahlung bestätigen.

      Innerhalb weniger Minuten wird Ihre Zahlung dann in unserem System verbucht und die Bestellung ist zur weiteren Bearbeitung freigegeben. Bei Zahlung per PayPal wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen.

      Dies geschieht auch dann sofort, wenn die Ware nicht lagernd ist und erst nach Verfügbarkeit verschickt werden kann.

      Es kann sein, dass bei Bezahlung per PayPal Gebühren anfallen. Diese übernehmen wir. Für Sie fallen keine zusätzlichen Kosten an. 

    • Wie funktioniert die Bezahlung mittels Klarna (Kauf auf Rechnung)?

      Wenn Sie Klarna Rechnung wählen, bezahlen Sie die Ware erst nach Erhalt. Die Rechnung mit Kontodaten und Zahlungsreferenz erhalten Sie per Mail von Klarna, sobald die Bestellung versendet wird. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an unseren Zahlungspartner Klarna mit der auf der Rechnung angeführten Informationen. Alternativ können Sie die Rechnung auch über die Klarna Website oder App downloaden.

      Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlart Kauf auf Rechnung (Klarna) der fällige Betrag direkt an unseren Partner Klarna bezahlt werden muss.

      Überweisen Sie den offenen Betrag bitte NICHT auf das Konto der myProduct GmbH. Sie erhalten die Zahlungsdaten direkt von Klarna per Mail.

      Damit Sie per Klarna Rechnung zahlen können, sind folgende Infos notwendig:

      • Geburtsdatum
      • Telefonnummer
      • E-Mail Adresse

      Hinweis: Die Fälligkeit der Klarna Rechnung ist unabhängig von unserem 14-tägigen Rückgaberecht.

      Bezahlstatus "Klarna"

      Wir haben keine Einsicht welche Forderungen von Klarna an Sie offen sind, da diese Information dem Datenschutz unterliegt.

      Sie erhalten die Rechnung mit den Angaben zum Zahlungsziel direkt von Klarna per Mail. Sie können sich jederzeit direkt mit Klarna in Verbindung setzen oder in der Klarna App einloggen und dort ihre Zahlungen verwalten.

Fragen zu Versand & Retouren

    • Wie hoch sind die Versandkosten?

      Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie hier

    • Wie lange dauert die Lieferung?

      Unsere Lieferfrist beträgt - wenn nicht anders beim Produkt angegeben - bei allen Bestellungen max. 7 Werktage. Sie können die Versanddauer dabei durch Ihr Bestellverhalten wie folgt reduzieren:

      • 1-2 Werktage, wenn Sie NUR myProduct Daily Artikel bestellen.
      • bis zu 7 Werktage, wenn Sie Produkte, die nicht Daily sind oder bei mehreren Produzenten bestellen, da wir die Produkte frisch vom Betrieb abholen und für Sie so gut es geht in ein Paket zusammenfassen.
      Achten Sie bitte darauf, dass unsere Pakete aus Österreich versandt werden und unser Kundenservice deshalb an österreichischen Feiertagen nicht erreichbar ist und unser Lager keine Pakete versendet.
       
      Aufgrund von Witterung und besonderen Versandanforderungen einiger Produkte (Bier, Wein, Brot etc.) kann es auch vorkommen, dass manche Bestellungen in mehreren Lieferungen bei Ihnen eintreffen.

      Bei der Zahlungsoption „Vorkasse“ wird Ihre Bestellung erst versendet, wenn die Bezahlung auf unserem Konto eingetroffen ist.

    • Mit welchem Versandpartner werden die Pakete verschickt?
      Wir versenden mit DPD und der österreichischen Post.

      Sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine Versandinformation per E-Mail inkl. Trackingnummer zur Sendungsverfolgung.
       
      Hier die Links zur Sendungsverfolgung:
      Post: https://www.post.at/sv/sendungssuche
      DPD: https://www.mydpd.at/

      Unsere Versandpartner sind stets bemüht, alle Pakete so schnell wie möglich auszuliefern. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, sollte es einmal zu Zustellverzögerungen kommen – meist sind diese witterungs- oder verkehrsbedingt.
    • Wo ist mein Paket?

      Unter "Meine Bestellungen" finden Sie die Übersicht Ihrer letzten Bestellungen. Sie können den Status Ihrer Bestellungen verfolgen und die einzelnen Details der jeweiligen Bestellungen abrufen. Sollten Sie als Gast bestellt haben so können Sie den Status ihrer Bestellung hier ganz einfach abfragen.

      Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, bekommen Sie eine Versandbestätigung per Mail. Hier finden Sie auch den Tracking-Code zu Ihrem Paket mit welchem Sie dieses in Echtzeit verfolgen können.

      Wir versenden mit DPD und der österreichischen Post.

      Hier die Links zur Sendungsverfolgung:
      Post: https://www.post.at/sv/sendungssuche
      DPD: https://www.mydpd.at/

    • Sie waren nicht zu Hause?

      In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket im nächstgelegenen Paketshop hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

      Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsplatz liefern lassen.

      In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten je nach Versanddienst: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

      Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsplatz liefern lassen.

      Zustellversuche

      Es werden zwei Zustellungsversuche durchgeführt. Bleibt auch der 2. Zustellungsversuch erfolglos, wird Ihr Paket im nächstgelegenen Paketshop fünf Tage für Sie hinterlegt. Das Paket bleibt fünf Tage lang zur Abholung bereit, nach Ablauf dieser Zeit wird die Bestellung wieder an uns zurückgeschickt.

    • Das Paket oder Produkt ist beschädigt. Was tun?

      Sollten Sie Ihr Paket beschädigt erhalten haben, unterschreiben Sie den Erhalt Ihrer Lieferung nur unter Vorbehalt. Das bedeutet, dass die Ware beschädigt sein könnte. Gibt es die Möglichkeit, unter Vorbehalt zu unterschreiben nicht, nehmen Sie das Paket bitte nicht an.

      Ist Ihnen die Beschädigung der Verpackung erst im Nachhinein aufgefallen, bitten wir Sie, den Inhalt auf Beschädigungen zu kontrollieren. Sollte nicht nur die Verpackung beschädigt sein, sondern auch der Inhalt, setzen Sie sich bitte mit unseren Kundenservice in Verbindung.

      Wichtig: Falls Sie das Paket oder die Ware beschädigt erhalten haben, benötigen wir für die Abwicklung des Schadensersatzes unbedingt ein Foto des Paketes oder der beschädigten Ware. Dieses Foto schicken Sie uns bitte mit Ihren Kontaktdaten per Mail. Die Verpackung und den Inhalt bitte nicht wegwerfen, da wir diese für die Schadensersatzforderung brauchen werden.

      Bitte beachten Sie dass wir keine Haftung übernehmen für Beschädigung die durch das weiterleiten mit anderen Versanddienste passiert.

    • Das Paket ist verschwunden. Was tun?

      Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen, keine Benachrichtigung wurde für Sie hinterlegt und das Paket auch nicht bei Ihren Nachbarn abgegeben? In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden dann den Verbleib Ihres Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag einleiten.

    • Sie haben ein falsches Produkt erhalten?

      Das tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns für diesen Fehler!

      Wir würden Sie bitten, sich mit unseren Kundenservice diesbezüglich in Verbindung zu setzen.

    • Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?

      Aufgrund von Witterung und besonderen Versandanforderungen einiger Produkte (Bier, Wein, Brot etc.) kann es vorkommen, dass manche Bestellungen in mehreren Lieferungen bei Ihnen eintreffen. In einem solchen Fall erhalten sie für jede Teillieferung eine gesonderte Versandbestätigung. Bitte wundern Sie sich nicht, wenn in einer Versandbestätigung nicht alle Produkte angeführt sind. Die noch ausstehenden Produkte werden so schnell wie möglich nachgeliefert. Sollte eine Nachlieferung nicht möglich sein, werden Sie gesondert darüber informiert.

    • Wie sieht eure Verpackung aus?

      Durch unser augeklügeltes Logistikkonzept versenden wir bis auf's Klebeband plastikfrei. Weiters bündeln wir Bestellungen bei mehreren Betrieben so gut es geht in nur einer Lieferung. So vermeiden wir unnötige Transportwege und Verpackungsmaterial. (Ausgenommen sind Frische- Bier- und Weinversand als auch Sondergrößen).

      Wir versenden die Produkte in mindestens zweiwelligen Kartonagen. Als Füllmaterial verwenden wir BIO Maisstärkeschnipsel, welche einfach im Biomüll entsorgt werden können und selbst hergestelltes Füllmaterial aus bereits vorhandenen Kartonagen. Möglich gemacht wird dies mit einer eigenen Maschine, mit welcher unser Altpapier in Füllmaterial umgewandelt wird.

    • Wie erfolgt die Lieferung sperriger Gegenstände?

      Die Lieferung sperriger Gegenstände, welche mit einer Spedition zugestellt werden, erfolgt grundsätzlich bis zur Bordsteinkante der angegebenen Adresse. Bei einer gewünschten Lieferung bis zur Wohnungstür oder an einem Wunschort kann gegebenenfalls eine individuell zu vereinbarende Extragebühr verrechnet werden.

    • Wann muss ich bestellen damit meine Lieferung noch bis Weihnachten kommt?

      Damit Sie zu Weihnachten nicht mit leeren Händen dastehen, bitten wir Sie ihre Bestellung spätestens 7 Werktage vor Weihnachten abzugeben. Ausgenommen sind auch Bestellungen, welche per Vorauskasse getätigt werden oder wo das Lieferland ausserhalb von Österreich und Deutschland liegt. Hier ist mit längeren Lieferzeit zu rechnen.

    • Wie funktioniert die Rücksendung?

      Für die Rücksendung melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

      Wenn Sie Ihre Produkte an uns zurücksenden, beachten Sie bitte folgendes:

      • Sie sollten sich einen Versandnachweis geben lassen und diesen behalten, bis Sie die Rückerstattung oder den Ersatz erhalten haben.
      • Die zurückgesendeten Produkte werden nach Erhalt, innerhalb von 5 Werktagen (ohne Samstage), bearbeitet.
      • Sie müssen die Ware mit angemessener Sorgfalt verpacken, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.
      • Bei Waren, die mittels Spedition an uns retour geschickt werden müssen, werden die Kosten der Rücksendung nicht übernommen.
    • Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung zurück?

      Sobald Ihre Rücksendung ordnungsgemäß und innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist bei uns angekommen ist, bekommen Sie Ihr Geld zurück. Gerne können wir nach Wunsch auch einen Kaufgutschein erstellen.

      Je nachdem, wie Sie bei uns bezahlt haben, erhalten Sie:

      • bei Vorauskasse eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns bitte Ihre Bankdaten (IBAN und BIC) bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
      • bei PayPal eine Gutschrift auf Ihr Paypal-Konto.
      • bei Sofortüberweisung eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns bitte ihre Bankdaten (IBAN und BIC) bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
      • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte.
      • bei Klarna bekommen Sie direkt von Klarna eine Gutschrift auf Ihr Klarna-Konto.

      Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden!

      Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne eine Gutschrift aus.

Fragen zu den Produkten

    • Wie kann ich nach Produkten suchen?

      Sie wissen schon genau, wonach Sie suchen? Dann geben Sie einfach den Namen des Produkts oder den EAN Code in der Suche ein und die relevanten Ergebnisse werden Ihnen angezeigt!

      Sie können Ihre Suche natürlich auch nach Kategorien, Marken, Bewertungen und Preis detaillierter gestalten. 

      Falls die Suche nicht erfolgreich sein sollte, hier ein paar Suchtipps:

      • Überprüfen Sie die Schreibweise des Suchbegriffs
      • Probieren Sie es mit einem ähnlichen Suchbegriff
      • Verwenden Sie einen einfacheren Suchbegriff

      Wir haben Ihr gewünschtes Produkt nicht im Sortiment? Teilen Sie uns mit, was Sie suchen. Wir werden uns bemühen, das Produkt in unser Sortiment aufzunehmen! 

    • Produktdesign weicht vom Foto der Homepage ab?

      Grundsätzlich versuchen wir stets, alle Bilder unserer Produkte im Shop anzubieten und aktuell zu halten. Manchmal kann es passieren, dass wir vom Hersteller nicht über Designänderungen informiert werden. Hier bitten wir um Nachsicht.
      Wir würden uns auf alle Fälle freuen, wenn Sie uns über so einen Fall informieren würden. Vielen Dank!

      Bitte beachten Sie dass die angezeigten Farben der Produkte auf dem Bildschirm, je nach Einstellung und Bildschirm variieren können und von den Original-Farben abweichen.

    • Warum habt ihr mein Lieblingsprodukt nicht gelistet?

      Wir freuen uns über jeden Produktvorschlag und werden versuchen, das Produkt oder die entsprechende Marke für Sie in unser Sortiment aufzunehmen. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice!

    • Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkten?

      Wir sind für Sie erreichbar! Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice.

      Uns selbst macht das Testen unserer Produkte großen Spaß. Wir erhalten sehr viel Feedback von unseren KundInnen und nehmen immer wieder an Produktschulungen teil. Dadurch können wir Ihnen auf Ihre Anfragen meist sofort eine Antwort geben.
      Dennoch haben wir ein umfangreiches Sortiment. Wenn wir einmal nicht mehr weiter wissen, werden wir direkt beim Hersteller anfragen, um die gewünschte Information so schnell wie möglich an Sie weiterzugeben! Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

    • Wie kann ich meine Produkte bei euch anbieten?

      Sie sind Produzent hochqualitativer Produkte und möchten diese gerne online im myProduct Shopnetzwerk anbieten? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

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      Sie haben eine Idee wie wir unser Angebot erweitern können oder Vorschläge wie etwas Besser gestaltet werden könnte? Dann nichts wie her damit. Bitte senden Sie uns diesesen wenn möglich mit einem Screenshot direkt an unser Kundenservice. DANKE für Ihre Mithilfe!