Versand & Retouren

Versandkosten Österreich: 4,90 €

Sie möchten in ein anderes Land versenden? Hier Lieferland wechseln.

Für den Versand verrechnen wir 4,90 € pro Bestellung. Sollte es zu Teillieferungen oder zu einer Direktlieferung (aufgrund von Witterung und besonderen Versandanforderungen) kommen und Sie erhalten Ihre Lieferung in mehreren Paketen, zahlen Sie keine zusätzlichen Versandkosten.

Warum wir für den Versand Geld verlangen? Wir möchten damit deutlich machen, dass auch der Versand eines Paketes eine Dienstleistung ist, die nicht kostenlos durchgeführt werden kann. Hinter den Versanddienstleistern stehen Menschen, die sich tagtäglich darum kümmern, dass alle Pakete so schnell wie möglich beim Kunden bzw. Käufer zugestellt werden. Diese Menschen müssen entlohnt werden und auch die Fahrzeuge kosten Geld.

Auch bei einem angeblich kostenlosen Versand, bezahlt der Kunde in Wirklichkeit die Lieferung des Pakets. Ein „gratis Versand“ ist in den meisten Fällen nur ein Marketing-Instrument. Denn meisten werden dabei die Versandkosten beim Produktpreis einkalkuliert.

Laut unserer Philosophie schätzen und unterstützen wir österreichische Kleinproduzenten – wir führen keinerlei aggressive Preisverhandlungen mit den Lieferanten. Im Gegenteil - die Produzenten nennen uns unseren Einkaufspreis und nach Berücksichtigung eines Aufschlages kommen wir so auf einen empfohlenen Verkaufspreis, welcher im Shop ersichtlich ist. Natürlich könnten wir auch die Versandkosten beim Produktpreis einkalkulieren – aber das entspricht eben nicht unserer Mission, authentisch und nachhaltig produzierende Kleinproduzenten aus Österreich zu fördern und ihnen im Preiskampf gegen globale Großkonzerne zu helfen.

Lieferfrist & Zustellung

Unsere Lieferfrist beträgt - wenn nicht anders beim Produkt angegeben - bei allen Bestellungen max. 7 Werktage. Sie können die Versanddauer dabei durch Ihr Bestellverhalten wie folgt reduzieren:

  • 1-2 Werktage, wenn Sie NUR myProduct Daily Artikel bestellen.
  • bis zu 7 Werktage, wenn Sie Produkte, die nicht Daily sind oder bei mehreren Produzenten bestellen, da wir die Produkte frisch vom Betrieb abholen und für Sie so gut es geht in ein Paket zusammenfassen.

Hinweis: Mit Versand der Ware übermitteln wir Ihnen eine Versandbestätigung inkl. Trackingnummer, mit dieser Sie ihr Paket in Echtzeit nachverfolgen können. Es muss jemand anwesend sein, um die Sendung von unserem Logistiker entgegennehmen zu können. Ist das nicht möglich, dann können Sie für den Fahrer auch eine sogenannte Abstellgenehmigung hinterlassen: notieren Sie dazu einfach auf einem Zettel, wo der Fahrer das Paket ablegen darf (z.B. auf der Werkbank in der Garage oder beim Hintereingang), unterschreiben Sie diesen und kleben Sie ihn an die Haustüre. Achten Sie bitte darauf, dass unsere Pakete aus Österreich versandt werden und unser Kundenservice deshalb an österreichischen Feiertagen nicht erreichbar ist und unser Lager keine Pakete versendet. Aufgrund von Witterung und besonderen Versandanforderungen einiger Produkte (Bier, Wein, Brot etc.) kann es vorkommen, dass manche Bestellungen in mehreren Lieferungen bei Ihnen eintreffen.

Bei der Zahlungsoption „Vorkasse“ wird Ihre Bestellung erst versendet, wenn die Bezahlung auf unserem Konto eingetroffen ist.

Unsere Versandpartner

Wir versenden mit DPD und der österreichischen Post.

Hier die Links zur Sendungsverfolgung:
Post: https://www.post.at/sv/sendungssuche
DPD: https://www.mydpd.at/

Post LogoDPD Logo

Bezahlung

Alle Informationen zu den Bezahlmöglichkeiten finden Sie hier.

Widerruf und Retouren

Hier finden Sie alle Informationen bezüglich Widerruf. Für die Rücksendung melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

Sobald die Rücksendung ordnungsgemäß bei uns bzw. beim zuständigen Produzenten (bei Direktlieferungen) eingetroffen ist, wird der Betrag rückerstattet. Gerne können wir auf Wunsch auch einen Wertgutschein für den nächsten Einkauf ausstellen.

Wenn Sie Ihre Produkte an uns zurücksenden, beachten Sie bitte folgendes:

  • Sie sollten sich einen Versandnachweis geben lassen und diesen behalten, bis Sie die Rückerstattung oder den Ersatz erhalten haben.
  • Die zurückgesendeten Produkte werden nach Erhalt, innerhalb von 5 Werktagen (ohne Samstage), bearbeitet.
  • Sie müssen die Ware mit angemessener Sorgfalt verpacken, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.
  • Bei einem Widerruf müssen die Produkte auf eigene Kosten zurückgeschickt werden. 

Das myProduct.at Verpackungskonzept

Die Sicherheit und auch die Nachhaltigkeit beim Versand ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Durch unser augeklügeltes Logistikkonzept versenden wir bis auf's Klebeband plastikfrei. Weiters bündeln wir Bestellungen bei mehreren Betrieben so gut es geht in nur einer Lieferung. So vermeiden wir unnötige Transportwege und Verpackungsmaterial. (Ausgenommen sind Frische- Bier- und Weinversand als auch Sondergrößen). Wir versenden die Produkte in mindestens zweiwelligen Kartonagen. Als Füllmaterial verwenden wir BIO Maisstärkeschnipsel, welche einfach im Biomüll entsorgt werden können und selbst hergestelltes Füllmaterial aus bereits vorhandenen Kartonagen. Möglich gemacht wird dies mit einer eigenen Maschine, mit welcher unser Altpapier in Füllmaterial umgewandelt wird. Um zu zeigen, wie sicher und stabil unser myProduct.at Verpackungskonzept ist, führen wir laufend Verpackungstests durch. Die Ergebnisse gibt es dabei in unserem myProduct.at Youtube Channel zu betrachten.


versandkostenfrei
Schnelle Lieferung ohne Mindestbestellwert
24h Versand bei Daily Artikel
24h Versand bei Daily Artikel
Kauf auf Rechnung möglich
Kauf auf Rechnung möglich
Sichere Bezahlung mit SSL Verschlüsselung
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